Cover von Zum Glück Pauline wird in neuem Tab geöffnet

Zum Glück Pauline

Roman
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Foenkinos, David
Verfasserangabe: David Foenkinos ; aus dem Französischen von Christian Kolb
Jahr: 2013
Verlag: München, Beck
Mediengruppe: Schöne Literatur
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: Zba Foen Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Quelle : www.amazon.de
 
Ein arbeitsloser Architekt in Paris, seit 20 Jahren mit Elise verheiratet, wird von unerträglichen Rückenschmerzen geplagt. Tochter und Sohn sind aus dem Haus, die Ehe ist in Gewohnheit erstarrt. Als er Pauline kennenlernt, krempelt dieser Lichtblick sein Leben um ...
Ein angestellter Architekt aus Paris hat in vielerlei Hinsicht sein Kreuz zu tragen. Seine Karriere kommt nach dem Aufstieg seines ärgsten Konkurrenten ins Stocken und Kredite sowie Raten müssen weiterhin bezahlt werden. Auftauchende unerträgliche Rückenschmerzen plagen ihn, wobei kein Arzt eine Ursache dafür finden kann. Nachdem der Held durch eine absolute Unbeherrschtheit seinen Job und durch Krebs seinen dominanten Schwiegervater verliert, nehmen die Schmerzen ab, bis seine Frau ihm nach 20 Jahren Ehe erklärt, dass sie sich von ihm scheiden lassen wird. Erst als er seine privaten und beruflichen Angelegenheiten geregelt hat, ist er also schmerzfrei und kann mit Pauline, die er bei einer Magnetfeldtheraphie kennenlernte, ein neues Leben beginnen. Der neue Roman des französischen Bestsellerautors (zuletzt ID-A 29/12) ist inhaltlich symbolisch überfrachtet und droht durch viele Wiederholungen und bemühte Stilmittel ins Triviale abzugleiten. Noch funktioniert das Ganze allerdings. Und da auch das Cover wieder viele, eher weibliche, Leser ansprechen sollte, reicht es für eine breite Empfehlung.
 
 

Rezensionen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Foenkinos, David
Verfasserangabe: David Foenkinos ; aus dem Französischen von Christian Kolb
Jahr: 2013
Verlag: München, Beck
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Zba
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Literatur
ISBN: 978-3-406-65420-6
Beschreibung: 410 Seiten
Schlagwörter: Erzählende Literatur
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Schöne Literatur