Cover von Leon und Jelena - Das Schrankspringer-Spiel wird in neuem Tab geöffnet

Leon und Jelena - Das Schrankspringer-Spiel

Geschichten vom Mitbestimmen und Mitmachen im Kindergarten
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Hansen, Rüdiger ; Knauer, Raingard
Verfasserangabe: von Rüdiger Hansen und Raingard Knauer; illustriert von Matthias Berghahn
Medienkennzeichen: Bilderbuch
Jahr: 2019
Verlag: Gütersloh, Verlag BertelsmannStiftung
Themenkiste Demokratie Kita
Mediengruppe: Kinder und Jugend
verfügbar

Exemplare

AktionZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Themen Bücherkiste Standorte: 1.2 Leon Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:
Zweigstelle: Themen Bücherkiste Standorte: 1.2 Leon Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:
Zweigstelle: Themen Bücherkiste Standorte: 1.2 Leon Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:
Zweigstelle: Themen Bücherkiste Standorte: 1.2 Leon Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:
Vorbestellen Zweigstelle: Themen Bücherkiste Standorte: 1.2 Leon Status: Entliehen Vorbestellungen: 0 Frist: 05.10.2022

Inhalt

Der Erzieher Jochen verbietet Leon und Lucía in der Turnhalle auf den Schrank zu klettern und herunter zu springen, weil er das gefährlich findet. Da kann auch die Erzieherin Anja nichts machen. Doch sie unterstützt Leon, eine Beschwerde im Kinderparlament vorzubringen. Dort erzählt Jochen den Kindern, dass er einmal dabei war, als ein Kind vom Klettergerüst gefallen ist und sich den Arm gebrochen hat. Seither hat er immer Angst, wenn Kinder so hoch klettern. Da zeigen die Kinder den Erwachsenen, wie vorsichtig sie vom Schrank springen und dass es gar nicht gefährlich ist. Weil Jochen aber trotzdem Angst um sie hat, beschließen alle, dass er und Anja die Kinder künftig abwechselnd in die Turnhalle begleiten. So können sie mit Anja das Schrankspringer-Spiel spielen und auch mit Jochen Sport machen.
 
Quelle: www.amazon.de

Rezensionen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Hansen, Rüdiger ; Knauer, Raingard
Verfasserangabe: von Rüdiger Hansen und Raingard Knauer; illustriert von Matthias Berghahn
Medienkennzeichen: Bilderbuch
Jahr: 2019
Verlag: Gütersloh, Verlag BertelsmannStiftung
Übergeordnetes Werk: Themenkiste Demokratie Kita
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik 1.2
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 9783867936699
Beschreibung: 4. Auflage, 29 Seiten; Illustrationen
Schlagwörter: Bilderbuch, Erzählerische Bilderbücher, Kindertagesstätte
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Kinder und Jugend