Cover von Die Hexenakte wird in neuem Tab geöffnet

Die Hexenakte

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Reiche, Dietlof
Verfasserangabe: Dietlof Reiche
Medienkennzeichen: Kinderbuch
Jahr: 2011
Verlag: Hamburg, Zeitverl. Bucerius
Mediengruppe: Kinder und Jugend
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Bruchhof-Sanddorf Standorte: 5.1 Reic Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Seit fast 500 Jahren findet die Seele der Fingerhütin keine Ruhe. Unschuldig wurde sie als Hexe verbrannt. Doch sie hat noch eine Rechnung zu begleichen ...Es sind Jahrhunderte vergangen, seit Anna Böckhlerin, genannt Fingerhütin, als Hexe angeklagt und zum Tode verurteilt wurde. Dass jetzt ihre Prozessakte zum Vorschein kommt, sollte normalerweise nur die Geschichtsforscher interessieren. Doch es sieht ganz so aus, als gäbe es jemanden, der die Akte mit allen Mitteln an sich bringen will.
 

Rezensionen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Reiche, Dietlof
Verfasserangabe: Dietlof Reiche
Medienkennzeichen: Kinderbuch
Jahr: 2011
Verlag: Hamburg, Zeitverl. Bucerius
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik 5.1
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Krimi
ISBN: 978-3-440-13109-1
Beschreibung: 348 S.
Schlagwörter: Nachkomme, Geschichte 2006, Jugendbuch, Rekonstruktion, Hexenprozess, Prozessakte, Geschichte 1593, Nördlingen, Hexenverfolgung
Suche nach dieser Beteiligten Person
Fußnote: Lizenz des Hanser-Verl., München
Mediengruppe: Kinder und Jugend