Cover von John F. Kennedy wird in neuem Tab geöffnet

John F. Kennedy

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Etges, Andreas
Verfasserangabe: Andreas Etges
Jahr: 2003
Verlag: München, Dt. Taschenbuch-Verl.
Mediengruppe: Sachbuch
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: Eyk Kennedy, J. F. Etge Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Vor knapp 40 Jahren, im Sommer 1963 war der amerikanische Präsident John F. Kennedy (1917-1963) in Berlin und hat mit seinem Ausspruch »Ich bin ein Berliner« ein politisches und menschliches Zeichen gesetzt. Schon vor seiner Ermordung nach »tausend Tagen« Präsidentschaft wurde er zu einem Mythos von bis heute ungebrochener Faszination. Im Mittelpunkt des Buches stehen die politische Karriere Kennedys und seine Amtszeit. Sie werden eingerahmt von der Familiengeschichte und einer Darstellung des Erbes von Kennedy und des Kennedy-Mythos.
 

Rezensionen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Etges, Andreas
Verfasserangabe: Andreas Etges
Jahr: 2003
Verlag: München, Dt. Taschenbuch-Verl.
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Eyk
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 3-423-31068-5
Beschreibung: Orig.-Ausg., 191 S. : zahlr. Ill. (überw. farb.)
Schlagwörter: Biographie, Kennedy, John F.
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Sachbuch