Cover von Das Haupt der Welt [1] wird in neuem Tab geöffnet

Das Haupt der Welt [1]

Historischer Roman
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Gablé, Rebecca
Verfasserangabe: Rebecca Gablé
Jahr: 2013
Verlag: Bergisch Gladbach, Lübbe
Mediengruppe: Schöne Literatur
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: Zba Gabl Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Quelle : www.amazon.de
 
Nach der Eroberung der Brandenburg durch König Heinrich I. und seinen Sohn Otto wird der slawische Prinz Tugomir als Geisel genommen. Bald stellt sich heraus, dass Tugomir und Otto - widerwillig - aufeinander angewiesen sind: der eine im Wettstreit um sein Erbe, der andere im Kampf um sein Leben ...
Nach den Romanen zur englischen Geschichte (zuletzt "Der dunkle Thron", ID-A 38/11) wendet sich die Bestsellerautorin nun der deutschen Historie zu und sucht sich eine der schwierigsten Figuren des frühen Mittelalters aus: Otto den Großen. Wie gewohnt erzählt Gablé nah an den (wenigen überlieferten) Fakten, berichtet von der Eroberung der ostelbischen Gebiete und der nicht immer gewaltlosen Christianisierung der heidnischen slawischen Völker, von dynastischen Machtkämpfen und epochalen gesellschaftlichen Umwälzungen im 10. Jahrhundert. Aber sie tut das wieder in diesem hinreißenden Gablé-Ton, der selbst trockenste Geschichte zum reinen Vergnügen macht. Ihre sympathischen Figuren sind mit Schlagfertigkeit, Humor und Gottvertrauen gesegnet, kennen die große Liebe und den Alltagssex, sind nicht zimperlich und können, wenn es sein muss, auch mal ordentlich austeilen. Die Bösewichter sind hingegen richtige Schurken, abgrundtief grausam und widerwärtig. Wieder ein wunderbarer Schmöker, der unterhaltsam, aber weder oberflächlich noch unkritisch ganz nebenbei seine Leser ein gutes Stück schlauer macht.
 
 

Rezensionen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Gablé, Rebecca
Verfasserangabe: Rebecca Gablé
Jahr: 2013
Verlag: Bergisch Gladbach, Lübbe
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Zba
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Bestseller, 2013, 2014, Historisches
ISBN: 978-3-431-03883-5
Beschreibung: 860 Seiten, Illustrationen, Karte
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Schöne Literatur