Cover von Die Flut wird in neuem Tab geöffnet

Die Flut

Psychothriller
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Strobel, Arno
Verfasserangabe: Arno Strobel
Jahr: 2016
Verlag: Frankfurt am Main, Fischer
Mediengruppe: Schöne Literatur
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: Zba Stro Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Quelle: www.amazon.de
Julia und Michael machen Urlaub auf Amrum, bekommen aber bald schon die Spannungen zwischen ihren Gastgebern mit. Schlimmer noch: Ein Serienkiller beginnt auf der Insel sein Unwesen zu treiben, der es auf Pärchen abgesehen hat. Hilflos muss der Mann zusehen, wie die Frau im Meer ertrinkt. Der vom Festland herbeigeorderte Kommissar Harmsen scheint überfordert: Mit unglaublicher Unhöflichkeit stößt er alle und jeden vor den Kopf und versteift sich auf Michael als Täter, weil in der Nähe eines Tatortes seine Geldbörse gefunden wird. Doch dann nimmt der Mörder Julia ins Visier. Nach "Das Dorf" (ID-A 4/15) hat A. Strobel sich zum Glück auf alte Stärken besonnen und legt einen spannungsgeladenen Krimi vor, der mit einem nahezu genialen Plot aufwartet (Hörbuch s. ID-A 8/16). Ab und an meldet sich der Serienkiller zu Wort und gibt Einblick in sein krudes Denken: Mit seiner überragenden Intelligenz fühlt er sich als Herr über Gut und Böse. Dafür verzeiht man als Leser auch mal ein paar Überzeichnungen (vor allem Harmsen!) und Ungereimtheiten (Julias Alleingang im Dunkeln trotz Bedrohung). Kaufen!

Rezensionen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Strobel, Arno
Verfasserangabe: Arno Strobel
Jahr: 2016
Verlag: Frankfurt am Main, Fischer
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Zba
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Thriller
ISBN: 978-3-596-19835-1
Beschreibung: Originalausgabe, 360 Seiten : 19 cm
Schlagwörter: Fiktionale Darstellung, Krimis, Thriller, Spionage
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Schöne Literatur