Cover von Der Sünde Lohn [3] wird in neuem Tab geöffnet

Der Sünde Lohn [3]

Historischer Roman
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Schacht, Andrea
Verfasserangabe: Andrea Schacht
Jahr: 2011
Verlag: München, Blanvalet
Mediengruppe: Schöne Literatur
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: Zba Scha Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

In das Leben von Alyss van Doorne kommt erneut Unruhe: Auf der Überfahrt über die Nordsee wird das Schiff von John of Lynne, Freund des Hauses, überfallen. Er und Alyss' Neffe Tilo werden von Vitalienbrüdern entführt. Doch es gibt noch mehr Probleme ...
Köln, im März 1404: Alyss van Doorne und ihre Helfer bereiten in den ersten Sonnenstrahlen die Weinreben vor. Da ereilt sie eine schreckliche Nachricht: Das Schiff, auf dem John von Lynne, guter Freund des Hauses, und ihr Neffe Tilo über die Nordsee reisen, ist überfallen worden. Die Vitalienbrüder haben sie entführt. Nicht nur diese Nachricht bringt wieder einmal Unruhe in Alyss' Leben. Ihr Mann Arndt von Doorne wird handgreiflich und das ruft ihren Vater Ivo vom Spiegel (Alyss' Eltern Almut und Ivo haben in diesem Band wieder einen größeren Auftritt) auf den Plan. Außerdem verbreitet ein Mörder Angst und Schrecken in Köln. Verkleidet mit einer Wolfsmaske stellt er jungen Frauen nach. Auch der 3. Band um Alyss van Doorne (zuletzt "Nehmt Herrin diesen Kranz", BA 8/10) spielt in der farbenprächtig geschilderten Kulisse des mittelalterlichen Köln. Schacht beschreibt alle Charaktere sehr liebevoll. Einige Nebenhandlungen machen den Roman sehr lebendig. Die Autorin hat eine große Fangemeinde und alle Frauen, die anregende Unterhaltung im historischen Kontext mögen, werden hier genau richtig bedient.
 
 

Rezensionen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Schacht, Andrea
Verfasserangabe: Andrea Schacht
Jahr: 2011
Verlag: München, Blanvalet
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Zba
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Historisches
ISBN: 978-3-442-37669-8
Beschreibung: Orig.-Ausg., 1. Aufl., 442 S.
Schlagwörter: Köln, Geschäftsfrau, Beginen, Junge Frau, Mord, Ermittlung, Geschichte 1394, Belletristische Darstellung
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Schöne Literatur