Cover von Der Frauenchor von Chilbury wird in neuem Tab geöffnet

Der Frauenchor von Chilbury

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Ryan, Jennifer
Verfasserangabe: Jennifer Ryan. Jasna Fritzi Bauer spricht
Mediengruppe: Compact disc
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: CD-E Frau 18/5265 Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Wer singt, gibt niemals auf
England, 1940: Der Krieg hat die Insel erreicht und die Frauen im Dorf Chilbury sind auf sich allein gestellt. Doch zwischen Alltag und Bombenangriffen finden sie Kraft und Hoffnung in der Musik. Als immer mehr Männer eingezogen werden, beschließt der Pfarrer von Chilbury, den Chor der Gemeinde aufzulösen. Die Frauen sind zutiefst enttäuscht. Was bleibt ihnen im schwierigen Kriegsalltag noch? Doch dann kommt die Musikprofessorin Primrose Trent aus London im Ort unter. Sie ist der Überzeugung, dass Musik gerade in schwierigen Zeiten wichtig ist und schlägt die Gründung eines reinen Frauenchors vor. Die Idee trifft auf Skepsis. Ein Chor ganz ohne Bässe und Tenöre? Aber Primrose gibt nicht auf: Mit Energie und Leidenschaft treibt sie ihr Projekt voran – mit Erfolg. Der rein weibliche Chor beginnt zu proben und die wundervolle Musik, die entsteht, richtet die Frauen wieder auf und hilft ihnen, ihre eigene Stimme zu finden.
Grundverschiedene Frauen und Mädchen berichten in ihren Briefen und Tagebucheinträgen von ihrem Leben im Dorf und davon, wie der Krieg ihr Leben verändert – wie er Verlust, Trauer und Angst erzeugt, aber eben doch nicht verhindern kann, dass auch Freundschaften und Liebe entstehen.
 
Quelle: www.amazon.de

Rezensionen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Ryan, Jennifer
Verfasserangabe: Jennifer Ryan. Jasna Fritzi Bauer spricht
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik CD-Erw
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 9783839815762
Beschreibung: Autorisierte Lesefassung, 6 CDs ( Gesamtlaufzeit: 7 Stunden, 46 Minuten)
Schlagwörter: CD, Erzählende Literatur: Gegenwartsliteratur ab 1945, Fiktionale Darstellung, Hörbuch
Suche nach dieser Beteiligten Person
Originaltitel: The Chilbury Ladies' Choir
Mediengruppe: Compact disc