Cover von Ausgegeizt! wird in neuem Tab geöffnet

Ausgegeizt!

wertvoll ist besser - das Manufactum-Prinzip
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Burchardt, Uli
Verfasserangabe: Uli Burchardt
Jahr: 2012
Verlag: Frankfurt/M. [u.a.], Campus-Verl.
Mediengruppe: Sachbuch
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: He Burc Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

"Es ist für uns alle an der Zeit, die Augen zu öffnen. Es ist an der Zeit zu verstehen, dass unsere Gier und unser Geiz eine Wirtschaft geformt haben, die umzufallen droht wie eine Fichtenmonokultur im Orkan." Uli Burchardt
Geiz bleibt Geiz: Die Strategien der Discounter und Billigheimer haben ausgedient. Immer mehr Menschen wollen Produkte, die werthaltig sind, auf faire und ökologisch verträgliche Weise hergestellt und nicht um den ganzen Globus gereist, bevor sie in den heimischen vier Wänden landen. Dass sich Nachhaltigkeit und wirtschaftlicher Erfolg verbinden lassen, haben einzelne Unternehmen in den letzten Jahren erfolgreich vorgeführt. Uli Burchardt, der Marketing- und Vertriebschef bei Manufactum war, gewährt einen Blick hinter die Kulissen des Unternehmens, lüftet die Geheimnisse seines Erfolgs und zeigt, wie sich zwischen guten Produkten und gutem Marketing unterscheiden lässt.

Rezensionen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Burchardt, Uli
Verfasserangabe: Uli Burchardt
Jahr: 2012
Verlag: Frankfurt/M. [u.a.], Campus-Verl.
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik He
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Nachhaltigkeit
ISBN: 978-3-593-39664-4
Beschreibung: 285 S.
Schlagwörter: Globalisierung, Einzelhandel, Marketingstrategie, Nachhaltigkeit, Verbraucherverhalten, Kaufentscheidung, Soziale Verantwortung
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Sachbuch