Cover von Der rote Schal wird in neuem Tab geöffnet

Der rote Schal

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Bonnefoy, Yves
Verfasserangabe: Yves Bonnefoy
Jahr: 2018
Verlag: München, Hanser, Carl
Mediengruppe: Schöne Literatur
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: Zba Bonn Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Quelle : www.amazon.de
Eines Tages stößt Yves Bonnefoy in seinen Papieren auf ein unvollendetes Gedicht-Manuskript, „Der rote Schal“. Er beschließt, es zu vernichten. Doch jetzt, ein halbes Jahrhundert nach der Niederschrift, entdeckt er in diesem Gedicht verschüttete Erinnerungen: an die ländlichen Orte seiner Kindheit, Vater und Mutter, an den „Roten Sand“, den Abenteuerroman aus einer geheimnisvollen Wüste, an "La Révolution la nuit, das berühmte Bild von Max Ernst. Er will herausfinden, was ihn angetrieben hat sein ganzes langes Leben. Daher kommt die Dringlichkeit im letzten Buch des über Neunzigjährigen: „Es ist Zeit, jetzt, höchste Zeit, dass ich mir die wirklichen Fragen stelle." Entstanden ist ein großes Buch über das Schreiben und eine der schönsten Kindheitsgeschichten der französischen

Rezensionen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Bonnefoy, Yves
Verfasserangabe: Yves Bonnefoy
Jahr: 2018
Verlag: München, Hanser, Carl
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Zba
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis SWR-Bestenliste
ISBN: 9783446260214
Beschreibung: 1. Auflage, 264 Seiten
Schlagwörter: Lyrik, Gedichte
Suche nach dieser Beteiligten Person
Originaltitel: L’Echarpe Rouge
Mediengruppe: Schöne Literatur