Cover von Oskars ganz persönliche Geheimdatei wird in neuem Tab geöffnet

Oskars ganz persönliche Geheimdatei

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Arold, Marliese
Verfasserangabe: Marliese Arold. Mit Bildern von Ute Krause
Medienkennzeichen: Kinderbuch
Jahr: 1998
Verlag: Frankfurt am Main, Fischer-Taschenbuch-Verl.
Mediengruppe: Kinder und Jugend
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Sonnenfeldschule Standorte: 5.1 Arol Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Früher (also in grauer Vorzeit) schrieb man Tagebuch. Und ab einem gewissen Alter war das Tagebuch mit einem Schlüssel versehen. Heutzutage nimmt man dafür natürlich den Computer. Der Schlüssel zu den geheimsten, persönlichen "Daten" ist das Paßwort. Oskar, der in dem Alter ist, in dem alle Mädchen (insbesondere Schwestern) Weiber sind, schreibt vor allem deshalb Tagebuch, weil er sich im Schreiben üben möchte. Denn er will später mal ein berühmter Reporter werden. Tag für Tag erzählt er aus seiner Perspektive, was sich im häuslichen und schulischen Leben tut, welche Probleme in plagen und wie er darüber denkt: z.B. wie lästig "Weiber" sind und welche Möglichkeiten es gäbe, sie abzuschaffen. Solche und ähnliche "Probleme", die mit seinem Erwachsenwerden zu tun haben, beschreibt er. Locker, flott, flapsig und im jugendlichen Jargon erzählt, mit Schwarzweißzeichnungen von Ute Krause. Leichtes Lesefutter. Ab 10.

Rezensionen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Arold, Marliese
Verfasserangabe: Marliese Arold. Mit Bildern von Ute Krause
Medienkennzeichen: Kinderbuch
Jahr: 1998
Verlag: Frankfurt am Main, Fischer-Taschenbuch-Verl.
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik 5.1
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Antolin-Buch
ISBN: 3-596-85040-1
Beschreibung: 199 S. : zahlr. Ill.
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Kinder und Jugend