Cover von Juliregen [3] wird in neuem Tab geöffnet

Juliregen [3]

Roman
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Lorentz, Iny
Verfasserangabe: Iny Lorentz
Jahr: 2011
Verlag: München, Knaur
Mediengruppe: Schöne Literatur
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: Zba Lore Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Wie bereits in dem Vorgänger "Aprilgewitter" (BA 9/10) geht es auch in dem neuen Buch des erfolgreichen Autorenpaars um Lore und ihren Mann Fridolin, Graf von Trettin, deren trautes Eheglück durch eine Reihe von dramatischen Ereignissen gefährdet wird. Fridolins Kompagnon wurde bei einem Bankgeschäft betrogen, und er bittet diesen um Hilfe. Eine riskante Sache, aber Fridolin willigt ein. Plötzlich taucht ein Verwandter auf, der den Trettins nicht wohlgesonnen ist. Nun erhofft er von Fridolin die Lösung seiner Geldsorgen. Doch er stößt auf Ablehnung. Mit Unterstützung von Kumpanen aus der Unterwelt versucht er nicht nur, die Trettins zu bestehlen, sondern sinnt auch auf Rache. Sein Plan, Lore zu entführen, um die Familie zu erpressen, scheint zunächst aufzugehen. Am Ende wendet sich aber alles zum Guten und die Bösen werden bestraft. Eine triviale Geschichte, flüssig geschrieben, für alle, die leichte Unterhaltungsliteratur mögen.

Rezensionen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Lorentz, Iny
Verfasserangabe: Iny Lorentz
Jahr: 2011
Verlag: München, Knaur
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Zba
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Familie
ISBN: 978-3-426-50415-4
Beschreibung: Orig.-Ausg., 697 S.
Schlagwörter: Ostpreussen, Oberschicht, Junge Frau, Schiffsreise, Geschichte 1875, Belletristische Darstellung, Deutschland <Schiff, 1866-1875>, Schiffsuntergang
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Schöne Literatur