Cover von Verflucht seist du [5] wird in neuem Tab geöffnet

Verflucht seist du [5]

Kriminalroman ; [ein Fall für Kommissar Dühnfort]
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Löhnig, Inge
Verfasserangabe: Inge Löhnig
Jahr: 2012
Verlag: Berlin, List
Mediengruppe: Schöne Literatur
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: Zba Löhn Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Quelle: www.amazon.de
 
Zwei Tote in einer Clique junger Leute: Isa beging Selbstmord, weil sie im Internet grausam bloßgestellt wurde. Daniel wird mitten in der Nacht in einer Baustelle erschossen, mit Drogen und Bargeld in der Tasche. Nach und nach erkennen Kommissar Dühnfort und sein Team den tragischen Zusammenhang.
Daniel Ohlsberg, 22 Jahre alt, wird mitten in der Nacht in einer Baustelle in Unterhaching erschossen. Die Polizei findet Drogen und Bargeld bei ihm. Exfreundin Mika kann Daniels Tod nicht fassen, er ist der 2. Tote in ihrer Clique. Erst vor Kurzem hat sich ihre beste Freundin Isa das Leben genommen, weil ihr anonymer Facebook-Freund "Sascha" sie auf grausame Weise bloßgestellt hat. Nach und nach offenbart sich dem Münchener Ermittlerteam der Zusammenhang zwischen den beiden tragischen Todesfällen. In seinem 5. Fall (zuletzt "Schuld währt ewig", ID-A 4/12) wird Kommissar Konstantin Dühnfort, bei dem diesmal privat alles bestens läuft, nicht nur mit Partydrogen und Cybermobbing konfrontiert, sondern auf erschütternde Weise mit Müttern, die gefährliche Grenzen überschreiten und damit eine Katastrophe auslösen. Am Ende sind 5 Menschen tot. Wieder greift die Autorin eine interessante Thematik auf und verpackt sie in eine atmosphärisch stimmige und spannende Handlung. Insgesamt nicht ganz so schlüssig konstruiert wie der Vorgängerband. Dennoch zur Fortsetzung für alle (vgl. Hörbuch in dieser Nr.)!
 

Rezensionen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Löhnig, Inge
Verfasserangabe: Inge Löhnig
Jahr: 2012
Verlag: Berlin, List
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Zba
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Krimi
ISBN: 978-3-548-61123-5
Beschreibung: Originalausgabe, 1. Auflage, 429 Seiten
Schlagwörter: Krimis, Thriller, Spionage
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Schöne Literatur