Cover von Das Efeuhaus [1] wird in neuem Tab geöffnet

Das Efeuhaus [1]

Roman
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Cronberg, Sophia
Verfasserangabe: Sophia Cronberg
Jahr: 2013
Verlag: Frankfurt, M., Fischer-Taschenbuch
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: Zba Cron Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Quelle: www.amazon.de
 
Ein verwunschenes Jagdschloss. Ein unerfüllter Lebenstraum. Zwei Frauen. Ein dunkles Geheimnis.
 
Die junge Schauspielerin Helena ist auf dem Weg in die Berge. Als sie in einen Schneesturm gerät, kommt sie mit ihrem Auto von der Straße ab. Schutz findet sie in einem alten Jagdschloss, das seit Jahren leer steht – ein verwunschenes Gebäude, das von einstiger Pracht kündet. In der Nacht wird Helena von seltsamen Träumen heimgesucht. Als sie das Tagebuch der Marietta von Ahrensberg findet, versucht sie, mehr über das Schicksal der jungen Frau zu erfahren. Warum ist die Baronin im Jahr 1922 so jung gestorben, am selben Tag wie ihr kleiner Sohn? Gemeinsam mit dem attraktiven Nachfahren der Familie Moritz von Ahrensberg kommt Helena einem schrecklichen Geheimnis auf die Spur …
 
»Irgendwann, dachte sie, würde der Efeu so dicht sein wie die Hecke, die Dornröschen gefangenhielt. Kein Mensch würde noch zu ihr durchdringen können, kein Laut ihr Ohr erreichen, nichts ihren Schlaf stören.«

Rezensionen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Cronberg, Sophia
Verfasserangabe: Sophia Cronberg
Jahr: 2013
Verlag: Frankfurt, M., Fischer-Taschenbuch
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Zba
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-596-19538-1
Beschreibung: Originalausgabe, 478 Seiten
Schlagwörter: Mord, Geschichte 1922, Schneesturm, Junge Frau, Jagdschloss, Oberschicht, Österreich, Eingeschlossenheit, Aufklärung, Belletristische Darstellung, Erzählende Literatur: Gegenwartsliteratur ab 1945
Suche nach dieser Beteiligten Person