Cover von Ein eisiger Tod [7] wird in neuem Tab geöffnet

Ein eisiger Tod [7]

ein Inspector-Rebus-Roman
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Rankin, Ian
Verfasserangabe: Ian Rankin. Deutsch von Giovanni und Ditte Bandini
Jahr: 2004
Verlag: München , Goldmann
Mediengruppe: Schöne Literatur
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: Zba Rank Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Quelle: www.amazon.de
 
Die Polizei von Edinburgh bekommt einen dezenten Hinweis: Die Tochter des Oberbürgermeisters soll entführt worden sein. 2 jugendliche Kleinkriminelle, die sich als Entführer ausgeben, springen - um der polizeilichen Verfolgung zu entkommen - in den Tod. Fall gelöst? Nicht für Inspektor Rebus, der nicht ruht, die wahren Hintergründe dieser Tragödie aufzudecken. Dass er dabei Angehörigen höchster politischer Ämter in Schottland gehörig auf die Füße tritt, kümmert zwar ihn wie gewohnt nicht, wohl aber seine Vorgesetzten. Schließlich setzt er selbst sein eigenes Leben aufs Spiel. Einer der früheren John-Rebus-Romane (vgl. zuletzt "Die Tore der Finsternis", BA 10/03; das Original erschien 1995, einzuordnen zwischen "Blutschuld", BA 8/03 und "Der kalte Hauch der Nacht", BA 4/01) des mittlerweile führenden Krimiautors Großbritanniens, 1960 im schottischen Fife geboren und für seine Romane mit dem melancholischen Serienhelden mehrfach international ausgezeichnet. Auch dieser Titel kann nur uneingeschränkt empfohlen werden für alle Bibliotheken.

Rezensionen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Rankin, Ian
Verfasserangabe: Ian Rankin. Deutsch von Giovanni und Ditte Bandini
Jahr: 2004
Verlag: München , Goldmann
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Zba
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Krimi
ISBN: 3-442-45428-X
Beschreibung: Deutsche Erstveröffentlichung, 6. Auflage, 411 Seiten
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Schöne Literatur