Cover von Simplissime - das einfachste Kochbuch der Welt - vegetarisch wird in neuem Tab geöffnet

Simplissime - das einfachste Kochbuch der Welt - vegetarisch

mit 130 neuen Rezepten
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Mallet, Jean-François
Verfasserangabe: J.-F. Mallet
Jahr: 2018
Verlag: Igling, EMF
Mediengruppe: Sachbuch
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: Xeo 252 Mall Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Endlich öfter Gemüse: Jetzt kommt das große „Das einfachste Kochbuch der Welt - vegetarisch". Richtig gute vegetarische Gerichte mit nur 3 bis maximal 6 Zutaten. Wie von der Reihe des Bestsellerautors Jean-Francois Mallet bekannt, sind Layout und Bildsprache stark vereinfacht und auf das Wesentliche reduziert, die Kochanleitungen sind einfach gehalten und umfassen nur eine Handvoll Sätze.
Ob Kichererbsen-Orangensalat, Kürbis-Sesam-Quiche, Süßkartoffel-Kastanien-Gratin oder Ziegenkäse-Spinat-Kuchen: Bei 130 Rezepten für jede Saison ist für jeden Gemüsefan etwas dabei, und auch Veganer kommen dabei voll auf ihre Kosten. 100% gesund, 100% Einsteiger gerecht - dank Zutatenfotos und extrapraktischer Gestaltung.
Quelle: www.amazon.de

Rezensionen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Mallet, Jean-François
Verfasserangabe: J.-F. Mallet
Jahr: 2018
Verlag: Igling, EMF
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Xeo 252
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 9783863559038
Beschreibung: 1. Auflage, 286 Seiten, Illustrationen
Suche nach dieser Beteiligten Person
Originaltitel: Les recettes végétariennes et vegan les plus faciles du monde
Fußnote: Die Simplissime-Methode von J.-F. Mallet (s. zuletzt "Pasta", ID-B 10/18) macht auch vor Vegetariern und Veganern nicht Halt. Nachdem in den bisher erschienenen Titeln schon einige vegetarische Rezepte auftauchten, liegt hier nun ein kompletter Titel zum Thema vor. Zwischen den knallgrünen Buchdeckeln findet sich das schon bekannte Konzept wieder: Zwei Seiten Basics, daran anschließend ohne thematische Unterteilung die Rezepte nach dem Schema: Rezepttitel, Zutatenfotos, drei bis vier Sätze Anleitung, ganzseitiges Rezeptfoto - fertig. Die veganen Gerichte sind nicht - wie im Vorwort angekündigt - grün gekennzeichnet, sondern schwarz; in Inhalts- und Rezeptverzeichnis sind sie gar nicht auffindbar. Die Rezepte sind einfallslos (Paprika gefüllt mit Käserührei), die Fotos (Draufsicht) schlecht - ich habe selten ein so unappetitliches Shakshuka gesehen! Gegen die aktuell sehr zahlreichen und guten vegetarischen Kochbücher fällt dieser Titel deutlich ab. Bibliotheken, in denen die bisher erschienenen Titel gut ausgeliehen werden, können über eine Anschaffung nachdenken; ansonsten keine Kaufempfehlung.
Mediengruppe: Sachbuch