Cover von Ich bin hier bloß der Opa wird in neuem Tab geöffnet

Ich bin hier bloß der Opa

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Stohner, Friedbert
Verfasserangabe: Friedbert Stohner; Gestaltung und Illustration: Hildegard Müller
Medienkennzeichen: Kinderbuch
Jahr: 2021
Verlag: München, dtv Verlagsgesellschaft
Reihe: Reihe Hanser
Mediengruppe: Kinder und Jugend
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: 4.1 Ich b Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Ein Sonntagsausflug mit vier Enkelkindern? Kein Problem!
 
Jetzt kommt der Opa zu Wort! Denn über das Leben als rüstiger Rentner und Enkelaufpasser gibt es jede Menge zu erzählen. Die vier Enkel übernehmen? Für Opa ein Klacks! Natürlich fährt er mit den Kindern in den Vergnügungspark, am Familiensonntag, das schafft er doch spielend. Bei der Fahrt hätte Opa ahnen können, dass das alles doch nicht so spaßig wird wie gedacht – jedenfalls nicht für ihn. Kaum stehen sie im Stau, hopsen die Kinder auch schon außer Rand und Band durchs Auto. Aber Opa hat Nerven wie Drahtseile und sortiert die Kinderschar wieder auf ihre Sitze. Mit der Opa-Ruhe ist es zum ersten Mal vorbei, als beim Schlangestehen vor dem Vergnügungspark plötzlich der jüngste Enkel fehlt …
 
Quelle: www.amazon.de

Rezensionen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Stohner, Friedbert
Verfasserangabe: Friedbert Stohner; Gestaltung und Illustration: Hildegard Müller
Medienkennzeichen: Kinderbuch
Jahr: 2021
Verlag: München, dtv Verlagsgesellschaft
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik 4.1
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 9783423627542
Beschreibung: 1. Auflage, 127 Seiten; Illustrationen
Reihe: Reihe Hanser
Schlagwörter: Kinderbücher bis 11 Jahre
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Kinder und Jugend